The Vampire Diaries RPG | FSK 16


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das Regelwerk

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Das Regelwerk am So 17 Apr 2011 - 21:49

DAS REGELWERK


Das hier sind unsere Regeln. Damit wir Ordnung haben und Spaß haben können, bitten wir euch diese Regeln einzuhalten. Mit der Registrierung bestätigt ihr, dass ihr diese ausnahmslos einhaltet.

Rating:


Dieses Forum ist auf FSK 16 geratet. Das heißt, ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein, um euch hier anmelden zu dürfen. Wir vertrauen auf die Ehrlichkeit unserer User. Sollten wir jedoch herausfinden, dass ihr das vorgeschriebene Alter nicht erfüllt, sind wir gezwungen euch zu löschen. Das machen wir keines Falls, um euch zu ärgern, sondern es dient zum Schutz der eigenen Persönlichkeit.

Was genau ist bei einem FSK 16 Forum anders?
Jeder von euch kennt sicherlich Filme, die Fsk 16 geratet sind und kann sich eine Vorstellung davon machen, was erlaubt ist.
Verletzungen und Schläge dürfen beschrieben werden, aber keines Falls in aller "Pracht" ausgeführt werden. Auch Sexszenen dürfen mehr als nur angedeutet werden, jedoch sollten die Intimzonen nicht detalliert beschrieben werden.

Beispiele:
Eine klaffende Wunde zog sich über sein Gesicht; Mit seinen Lippen wanderte er über ihren Körper; Sie schliefen miteinander;

Für alles andere gibt es einen FSK 18 Bereich. Natürlich appelieren wir hier an eure Ehrlichkeit. Wenn ihr wirklich 18 seid, könnt ihr euch beim Team melden und ihr bekommt zugriff zu diesem Bereich. Jedoch sollte sich das Hauptplay definitiv auf den normalen Postingbereich beziehen. Schließlich geht es hier nicht um Sex und Gewalt.

Allgemeines Verhalten:


Wir wünschen uns das ihr nett und freundlich gegenüber anderen seid. Natürlich macht jeder mal Fehler , jedoch kann das auch freundlich geklärt werden. Dies sollte per PN geklärt werden. Denn wir wollen nicht, das andere User da mit hinein geraten.
Solltet ihr jedoch Hilfe brauchen oder ähnliches dann wendet euch an einen Admin.
Der wird dies dann aufklären.
Zudem möchten wir keine Posts sehen, indem Pornographische, rassistische oder Gewaltsame Handlungen enthalten sind. Natürlich kommt auch Gewalt hier vor, doch achtet darauf das es nicht überschreitet wird. Den Anweißungen des Teams, muss folge geleistet werden.

Bewerbung:

Um an unserem RPG teilzunehmen, müsst ihr euch zuerst mit eurem gewünschten Charakternamen anmelden. Das heißt mit Vornamen und Nachnamen. Achtet bitte darauf das dieser Charakter frei ist. Falls ihr euch vertippt haben solltet, könnt ihr selbstverständlich einen Admin anschreiben, der den Namen für euch korrigieren wird.

Beispiele von Namen die nicht erwünscht sind:
Mausi93; Bunnygirl; [...]

Reservierungen gelten grundsätzlich eine Woche lang. Nach diesem Zeitraum verfällt sie, falls nicht um Verlängerung gebeten wurde.Nach der Anmeldung müsst ihr einen Steckbrief verfassen und ihn im dafür vorgesehenen Bereich posten. Vorweg sei gesagt, dass alle anderen Seriencharaktere, die nicht aus der Serie Supernatural stammen, untersagt sind. Ändert bei diesen bitte den Namen und die Persönlichkeit. Für die Berwerbung gibt es natürlich eine Vorlage. Bitte verändert die Formatierung dieser Vorlage nicht alls zu sehr. Natürlich dürfen Abweichungen stattfinden. Die fertige Bewerbung muss dann von zwei Admins angenommen werden. Sobald dies geschehen ist, wird er verschoben und es folgt eine Schreibprobe, indem ein Admin für euren Charater ein Thema eröffnet und eine Situation vorgibt. Zu dieser Situation müsst ihr dann einen Post verfassen. Sobald auch hier zwei Admins ein WOB (Welcome on Board) Gepostet hat, wird auch diese verschoben und ihr werdet eingefärbt. Dann heißt es viel Spaß beim Posten.

Hauptplay:


Im Hauptplay darf erst gepostet werden, wenn ihr vollständig angenommen (und eingefärbt) wurdet. Die Postinglänge muss mindestens 800 Zeichen betragen, damit der Spaß gewährleistet werden kann. Bitte achtet hierbei auf die Rechtschreibung. Solltet ihr kein Programm mit Rechtschreibung besitzen hilft euch diese Seite weiter > http://rechtschreibpruefung24.de/ Sie zählt gleichzeitig die Wort- und Zeichenlänge eures Postes.

  • Wir schreiben in der Vergangenheit und in der Dritten Form Singular.
    Beispiel:
    Er ging über die Straße.
  • Gedanken werden in der Gegenwart und kursiv geschrieben.
    Beispiel:
    Hoffentlich kommt sie heute
  • Wörtliche Rede wird in "Anführungszeichen" gesetzt.
    Beispiel:
    "Hey, was suchst du da?"
  • Wenn ihr von einen Ort zum anderen wechselt, wird das so geschrieben :
    Wechsel von: <- das schreibt ihr wenn ihr von einem Ort kommt, über euren Post.
    Wechsel nach: <- das schreibt ihr, wenn ihr einen Ort verlässt, unter euren Post.



Beachtet aber, dass ihr keinen anderen Charakter umbringen dürft, außer es wurde abgesprochen, mit einem Admin und mit dem anderen User der den Charakter spielt. Genauso läuft es mit den Menschen, die in ein anderes Wesen verwandelt werden.


Charaktere:


Erfundene Charaktere sind bei uns ein Muss, jedoch bleibt da bitte realistisch und schlagt nicht über die Stränge. Ihr dürft auch gern einen zweiten Charakter nehmen, dazu meldet euch einfach mit einem neuen Account an.

In der Unwanted/Wanted Liste seht ihr welche Charas noch frei sind. Beachtet, das ihr erst einen erfundenen Chara spielen könnt wenn einige Seriencharas schon vergeben sind.

Die Beziehungsliste, ist dazu da, um anderen zu zeigen, welche Kontakte euer Chara hat. Die Liste sollte, immer wenn sich was ändert , aktualisiert werden.
Auch könnt ihr anderen Charakteren eine Sms schreiben oder anrufen, dazu gibt es das Forum Handys.
Jeder steuert nur seinen eigenen Charakter und nicht andere.

Abwesendheit:

Wenn ihr mal längere Zeit nicht posten könnt, sagt uns bitte bescheid.Wir haben extra einen Abwesendheitsthread indem ihr schreiben könnt von wann bis wann ihr weg seid. Dazu gibt es dann auch eine Übersicht.

Solltet ihr 7 Tage weg sein ohne uns in der Abwesenheitsliste bescheid gesagt zu haben, bekommt ihr eine E-mail und werdet in die Rote Liste hinzugefügt. Dann habt ihr 3 Tage Zeit euch dort zu melden. Sollte bis dahin nichts passiert sein, wird euer Charakter kommentarlos gelöscht.

Avatare und Signaturen:


Bei uns herrscht Avatar Pflicht, damit jeder weiß, wie euer Charakter aussieht.
Die Signaturen sind kein Muss, sind aber schön anzusehen.
Icons sind ebenfalls erlaubt.

Die Größen:

  • Avatare haben bei uns eine feste Größe von 180 x 250 px.
  • Signaturen dürfen höchstens 400 x 200 px groß sein.



Freie Rollenspiele


In dem Forum Freie Rollenspiele könnt ihr selbst ein eigenes RPG starten. Dort ist alles erlaubt und findet abseits des HauptPlays statt. Was dort geschieht, hat nichts mit dem HauptPlay zu tun.







Wir hoffen das ihr die Regeln einhaltet, sollte es Fragen dazu geben, dürft ihr euch gerne an uns wenden.

Liebe Grüße das Team von Bloodlines

Benutzerprofil anzeigen http://bloodlines.forumsfree.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten